Hier gehts zur Leitungsauskunft

Ausbildung bei Nowega

Eine gute Ausbildung ist ein wichtiges Fundament für die Zukunft – für die der Auszubildenden (m/w/d) genauso wie für unsere. Deshalb bieten wir bei der dualen Ausbildung deutlich mehr als die Standards. Als Auszubildender (m/w/d) bist Du für uns vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied im Team. Wir setzen von Beginn an volles Vertrauen in Dich und fordern Dich heraus mit dem Ziel, Dich langfristig an das Unternehmen zu binden.

Außerdem profitierst du von Gleitzeit, einem sehr gutem Ausbildungsgehalt, einer unterstützenden Lernplattform, Events u.v.m.

Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Münster

Bei Nowega lernst Du den kaufmännischen Beruf von Grund auf. Als Fernleitungsnetzbetreiber haben wir vielschichtige Geschäftsbeziehungen zu unterschiedlichen Akteuren der Energiebranche, investieren in den Erhalt des Netzes und bieten Dienstleistungen an. Dabei unterliegen wir als reguliertes Unternehmen klaren Vorschriften und müssen uns an klare Vorgaben halten. Das macht die kaufmännische Ausbildung bei uns ebenso spannend wie anspruchsvoll.

Industriemechaniker (m/w/d) in Barnstorf (Niedersachsen)

Ohne Dich läuft hier nichts! Als Industriemechaniker*in bist Du dafür zuständig, dass unsere Infrastruktur jeden Tag wie geschmiert läuft. Während Deiner Ausbildung lernst Du alles rund um die Instandhaltung unseres Netzes: von der Arbeit an Leitungen und Verdichterstationen, über den Umgang mit der Steuerungstechnik bis zur fachgerechten Bedienung von Maschinen und Messgeräten. Mit Wasserstoff als Zukunft des Gastransports wird das Berufsfeld jetzt noch spannender. Werde jetzt technische/r Expert*in für die Energietechnologien der Zukunft und profitiere von sehr gutem Einstiegsgehalt, Sonderzahlungen und vielen weiteren Benefits.

Dualer Student (m/w/d) BWL in Münster

Als dualer Student*in im Fach BWL baust Du schnell Fachexpertise in einem spannenden und anspruchsvollen Marktumfeld auf. Die Planungen zum Aufbau des Wasserstoffnetzes bringen auch aus wirtschaftlicher Sicht spannende Herausforderungen mit sich. Im Ausbildungsteil deines dualen Studiums absolvierst du bei uns die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement. Starte Deine BWL-Karriere mit uns und werde Finanz- und Wirtschaftsexpert*in im Bereich Energie und Gastransport. Profitiere von Gleitzeit, sehr gutem Gehalt, Events u.v.m.

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration in Münster

In unserem Fernleitungsnetz läuft alles automatisch – aber ohne die IT-Fachkräfte würde gar nichts laufen. Mit einer IT-technischen Ausbildung lernst Du von den informationstechnischen Grundlagen bis zur Vernetzung von Hardware und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen alles, was für die zentralen Abläufe bei Nowega entscheidend ist. Ein Job, der mit der zunehmenden Digitalisierung noch mehr an Bedeutung gewinnen wird.

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik in Barnstorf (Niedersachsen)

Installieren, Warten und Reparieren von Betriebsanlagen sowie Programmieren und Prüfen von Systemen und Sicherheitseinrichtungen. All das und noch mehr lernst Du während deiner Ausbildung als Elektroniker*in bei uns. Als „Held*in im Hintergrund“ sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf im täglichen Gastransportgeschäft und ermöglichst den sicheren Betrieb unseres Netzes. In deiner Funktion leistest du einen wichtigen Beitrag zum Aufbau eines funktionierenden Wasserstoffnetzes und sicherst die zukünftige Energieversorgung. Dabei profitierst Du von Ausbildungsförderungen, sehr gutem Einstiegsgehalt, einer umfänglichen IT-Ausstattung und vielen weiteren Benefits.

Du studierst oder gehst noch zur Schule? Dann unterstütze uns!

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Werkstudent*innen und Praktikant*innen.

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei uns?

Wende dich gerne an:

Nina Nonnhoff
E-Mail: personal@nowega.de
Tel.: +49 151 509 825 77

 

Du telefonierst nicht gern? Kein Problem!
Schick uns Deine Bewerbung gerne per E-Mail oder sogar per WhatsApp.