Ausbildung beim Fernleitungsnetzbetreiber Nowega in Münster!

Ausbildung bei Nowega

Eine gute Ausbildung ist Gold wert – für die Auszubildenden genauso wie für uns. Wir legen daher großen Wert darauf, bei der dualen Ausbildung deutlich mehr als die Standards zu bieten. Echte Mitarbeiter*innen, in die wir echtes Vertrauen setzen und denen wir eine echte Zukunft bieten mit einer echten Bindung an das Unternehmen vom ersten Tag an – das sind Auszubildende für uns.

In zwei Berufsbildern bieten wir eine Ausbildung an:

Nowega bildet aus!

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Bei Nowega lernt ihr den kaufmännischen Beruf von Grund auf. Als Fernleitungsnetzbetreiber haben wir vielschichtige Geschäftsbeziehungen zu unterschiedlichen Akteuren der Energiebranche, investieren in den Erhalt des Netzes und bieten Dienstleistungen an. Dabei unterliegen wir als reguliertes Unternehmen klaren Vorschriften und müssen uns an klare Vorgaben halten. Das macht die kaufmännische Ausbildung bei uns ebenso spannend wie anspruchsvoll.

Allgemeine Infos zu dem Ausbildungsprofil gibt es bei der Bundesagentur für Arbeit.

Fachinformatiker*in für Systemintegration

In unserem Fernleitungsnetz läuft alles automatisch – aber ohne die IT-Fachkräfte würde gar nichts laufen. Mit einer IT-technischen Ausbildung lernst du von den informationstechnischen Grundlagen bis zur Vernetzung von Hardware und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen alles, was für die zentralen Abläufe bei Nowega entscheidend ist. Ein Job, der mit der zunehmenden Digitalisierung noch mehr an Bedeutung gewinnen wird.

Allgemeine Infos zu dem Ausbildungsprofil gibt es auch hier bei der Bundesagentur für Arbeit.

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei uns?

Wende dich gerne an:

Kornelia Alba
E-Mail: personal@nowega.de
Tel.: +49 251 60998-222